- Naturfreunde Nagold

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erlebnis-Wanderungen

Traufgängertour mit Thomas Essig zur Ochsenbergwanderung


Acht Personen, darunter drei Gäste, starteten in Nagold nach Albstadt-Ebingen, um vom Parkplatzkälberwiese die 10 Kilometer lange Ochsenberg-Tour unter die Füße zu nehmen. Herrliches Wetter, grandiose Ausblicke, die ersten Herbstzeitlosen in den Wiesen, vom Wind gezeichnete Traufbuchen und –kiefern, Wacholder-Heiden und ein schöner Vesperplatz waren der Lohn.  Die Heidensteinhöhle wurde aufgesucht, aber wegen ihres niedrigen Gewölbes nicht besucht. Dann wurde auch noch der seltene Kreuzenzian entdeckt. Zum Schluss wurde in einem urigen Gasthof zum Essen eingekehrt. Alles zusammen eine Wanderung mit hohem Erlebniswert.  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü